Ist die mathe CD von friedrich buckel gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mathe-CD ist absolut TOP, sucht seines gleichen.

Leider habe ich zum Autor der CD eine andere Meinung. Er hat sehr viel Geld mit der CD verdient, und das als Rentner. Die "Kohle" steht bei ihm im Vordergrund. Er war Mathelehrer im Privatgymnasium Torgelow. Dort kostet ein Schuljahr pro Schüler für dessen Eltern ca. 30.000€. Zwischen den Zeilen innerhalb der CD kann man seine Meinung zu normal sterblichen Schülern auch erkennen, so man will.

Wenn Herr Buckel wirklich nur Matheschülern zu besseren Ergebnissen verhelfen wollte, dann könnte er die CD ohne Finanzinteresse anbieten, er erarbeitet es ja schließlich in seiner Rentnerfreizeit.

Zum Glück gibt es auch Pädagogen mit anderen Meinungen, die auch Nachhilfeunterricht auf hohen Niveau anbieten.

s. auch folgenden Link dazu:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDcQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint%2Fd-8039208.html&ei=kg4XVZaULoO6afO0gJAE&usg=AFQjCNE4raBZjFP6scJrt_CFk79VPBAdaw&sig2=J0-glILbWdddi9NqqRLvFQ