Ist die IP Adresse auf dem Handy anders als auf dem PC?

8 Antworten

Jedes Gerät mit dem man im Internet ist hat eine andere IP-Adresse, vergleichbar wie mit einem Fingerabdruck. Es gibt keine gleiche IP-Adresse.

Das ist gelogen Es ist die gleiche :)

0

lokale IP´s ( in deinem netzwerk ja, mehrere ) WAN IP ( draussen im Internet ) nur eine einzige. handy im wlan... selbe wie WAN IP, handy im mobilen datennetzwerk --> neue IP die mit anderen handys der gleichen zelle geteilt wird.

Danke für die Info👝

0
neue IP die mit anderen handys der gleichen zelle geteilt wird.

Das nicht.

0

Jedes Gerät, mit dem Du im Web bist, muss seine eigene Adresse (IP) haben. Sonst funktioniert das ganze nicht, weil die Daten nicht wissen, wo sie hin sollen.

Nach außen kann Dein Router (wenn Du mit dem Handy im WLan bist) nur eine einzige IP anzeigen. Intern verteilt er die Daten dann wieder auf die korrekten IPs der Geräte.

Was möchtest Du wissen?