Ist die deutsche Syncro bei Naruto Shippuden gut?

4 Antworten

Finde die Japanische Synchro um einiges Besser da werden mehr Emotionen rüber gebracht und man bekommt viel öfters Gänsehaut als bei den Deutschen die Japaner spielen wirklich den Charakter als wären sie selbst diese person und würden gerade in dieser situation stecken aber die deutschen machen es irgendwie so halb herzig die versetzen sich nicht so gut in die rolle meiner meinung nach

Meiner Meinung nach nicht besonders. Ich habe fast 9 Staffeln auf Deutsch geschaut und habe es im Nachhinein bereut, diese nicht direkt auf japanisch zu schauen. Es gibt einige Gründe warum: unter anderem wurden einige Sprecher ersetzt, was man zum Beispiel bei Neji sehr gut wahrnimmt. Ebenfalls hört sich die deutsche manchmal etwas unpassend an (komplett falsche Übersetzung) und Charaktereigenschaften werden auch teils verändert wie bei Tobi. Zudem bemerkt man auf japanisch, wie viel Mühe sich diese beim Einsprechen gegeben haben, was für mich auch schon dagegen spricht, die deutsche zu nehmen. Bei Watchbox (solltest du Shippuden dort mal schauen) ändert sich auch die ursprüngliche Klanghöhe beim 9 Opening "Lovers".

Ich empfehle es dir daher, Naruto Shippuuden auf japanisch zu schauen, auch wenn du classic auf deutsch geschaut hast.

Hier eine kostenlose und legale Seite zum Schauen :

https://www.crunchyroll.com/de/naruto-shippuden

geht voll klar, nur leide ändert sich der Synchronsprecher von naruto nach einem timeskip, was zwar etwas irritiert aber ganz gut so ist.