Ist die 9.Klasse Gymnasium sehr schwer?

7 Antworten

also für mich war die 9. mein bisher bestes Schuljahr , aber wenn du schon jetzt solch einen Durchschnitt hast , denke ich , dass er auch in der 9. nicht besser wird (wobei das bei mir komischerweise der Fall war) , es wird halt immer schwerer , aber man merkt auch schon , dass man für die Lehrer in der neunten schon bzw. endlich zu den älteren Schülern gehört.

Tetris1999
Fragesteller

Du hast Recht! Ich werde meinen Durchschnitt wahrscheinlich nicht verbessern, aber ich versuche es natürlich:) Ich habe nie wirklich gelernt und habe bisher jedes Schuljahr gegammelt:0 Dieses Jahr habe ich mir besondere Bücher für unsere Bücherreihen (Green Line//Découvertes) geholt und werde damit lernen:) Jetzt habe ich "sogar" einen Schreibtisch, der spitze ist (hatte davor natürlich auch einen, nur der war so unmodern (1965), dass man keine Lust hatte sich mal dran zusetzen). Fazit: Dieses Jahr werde ich anfangen zu Lernen!!!

Die Klasse ist genau so schwer wie jede andere. Sie muss ja schwerer sein als sie vorhergehende, sonst kommt man ja nicht weiter.

Ich komme auch in die 9.. Dank G8 sind 8.,9. und 10. ziieemlich schwer weil da zu viel Stoff auf einmal kommt

Tetris1999
Fragesteller

Stimmt, G8 ist wirklich Mist -,-

Sunshining3000  24.08.2014, 23:06
@Tetris1999

Ja bringt überhaupt nix außer dass man mit 16 oder 17 das Abi hat. und das ist viel sinnloser als wenn man erwachsen wäre

Tetris1999
Fragesteller
@Sunshining3000

Die nächsten 7.Klässler haben bei uns wieder 13 Jahre Schule! Und ich bin voll in der Lücke und zwar in der Lücke, die 12 Jahre Schule, also G8 machen müssen -?- Ich habe noch 3 Brüder und die sind außerhalb der "Lücke" ubd machen noch G9, also 13 Jahre! Voll unfair -,-

Die 9. und 10. Klasse hängen auf dem Gymmy meisten zusammen da die neunte sozusagen Vorbereitung für die 10. ist. Die 9. Klasse ist noch nicht so schwer und die 10. kommt dann ganz darauf an wie du die 9. absolvierst.

Nein, ich hab sie gerade hinter mir ich bin zwar eigentlich auch nur so mittelmäßig in der Schule, aber die 9. Klasse war eher einfach als schwer