Ist die 8te klasse auf der realschule schwer?

14 Antworten

Ich fand die 8. Klasse auf der Realschule damals nicht schwer. Es kommt auch etwas auf den Schüler an. Bei uns haben damals in der 8. Klasse sehr viele das Schuljahr wiederholt oder sind gerade so durchgekommen. Das ist aber auch stark Pubertätsbedingt. Viele Schüler haben wenig Lust zum lernen und verschlechtern sich demzufolge.

Wenn du motiviert bist und lernst, ist das 8. Schuljahr nicht schwer. Du darst die Schule nur nicht zu sehr vernachlässigen, sonst kommst du irgendwann nicht mehr mit und deine Noten gehen in den Keller...

Für mich persönlich war das "schwerste" Schuljahr die 7. Klasse. In dem Jahr war ich so was von unmotiviert und schrieb überall 4er und 5er... meine besten Noten waren in dem Jahr Religion und Kunst mit jeweils einer 1 ;-)

Es kommt immer auf die Person drauf an. Manche finden sie schwer, manche nicht.

Man sollte aber auch beachten, dass jedes Jahr die Leistung immer gesteigert wird. Also wer es schon in der 7- ten schwer hatte, wird die 8. te aufjedenfall nicht leicht finden.

Hallo!

Also ich fand die 8. Klasse auf der Realschule nicht so schwer. Wenn du dich aber nicht ein wenig bemühst, dann kriegst du natürlich auch keine guten Noten.

Grüße, Dreams97

Ich persönlich fand die 8. ganz ok, für mich war die 7. die schwerste. Die 10. war am coolsten und die Abschlussprüfungen waren einfach spitze :D

Nein sie sagen immer die 8. Ist ja so hart Das selbe bekommst du in der 9. Und 10. Zu hören aber wenn du ein bisschen aufpasst kommst du ohne große Probleme durch