Ist die 7. Klasse viiiiiiiiiiiiiiiel schwerer als die 6.? (gymnasium)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, in der sechsten kannst du relativ die schlechtesten noten überhaupt haben, und wirst trotzdem versetzt (wegen erprobungsstufen), in der siebten musst du dich aber ins zeug legen, weil du da nur unter bestimmten vorraussetzungen versetzt wirst. vom stoff er etwas schwerer als in der 6..

nein, ich finde, es wird erst ab der 10. schwerer, weil wenn du in die 7. kommst, dann solltest du ja normalerweise das von der 6. schon können. Deswegen musst du ja in jedem Jahr nur darauf aufbauen.

Es kommt jedes Jahr neuer Stoff hinzu, der teilweise auf denen davor aufbaut. Wenn du aufmerksam in der Schule bist würde ich sagen nein.

es geht..es kommen halt neue sachen dazu. aber wenn du gut bist wird sich für dich nicht allzu viel ändern

jede klasse wird ein bisschen schwerer als die vorherige , aber im grunde macht sich erst ein großer unterschied von klasse 10 auf 11 bemerkbar ;)