Ist der ryzen 7 1700 noch nutzbar?
Einen guten tag an alle pc Enthusiasten,
Eine Freundin von mir würde gerne einen PC haben, ich habe noch alle Komponenten mit den ryzen 7 1700 übrig graka würde dann 6600xt werden. ist der Prozessor für Spiele wie:
Cod, fortnite, minecraft oder forza horizon 5 nutzbar auf mittleren bis hohen einstellung, oder musste man da zum upgrade zb ryzen 7 5800 greifen. Lg und danke für die Antworten
2 Antworten
Hallo,
die genannten Spiele werden mit dem Prozessor schon laufen. Doch ein Upgrade auf einen Ryzen 5 5600 ist zu empfehlen. Den bekommt man für etwas über 100 Euro ... und dieser bietet wesentlich mehr Leistung.
LG
mit den ryzen 7 1700
Da diese Generation offiziell für Windows 11 nicht in der Supportliste steht, würde ich hier eine aktuellere Generation verwenden - sonst ist mit W10 nicht nur das Ende der Fahnenstange erreicht, sondern nächstes Jahr im August der Spass vorbei.
Sollte Linux zum Einsatz kommen, kann der Prozessor durchaus noch einige Jahre verwendet werden. Wie dabei allerdings der Support für die genannten Games aussieht, ist mir nicht bekannt. Mich persönlich interessieren Games nicht!