Ist der Puma für Erwachsene gefährlicher als der Leopard?

2 Antworten

Weiß zwar nicht wie du auf die Frage kommst (soll jetzt nicht blöd finden, finde es nur ungewöhnlich). Aber ich denke mal, beide sind auf ihre eigene Art gefährlich. Ein Puma kann aus dem Stand 15m weit springen, heißt, der kann dich in ein paar Sekunden töten. Bei einem Leopard ist das glaube ähnlich. (kenne mich mit Leoparden nicht aus)

Ich würde dir aufjeden Fall empfehlen, verhalte dich ruhig und wenn du das Gefühl hast, du wirst von so einem Tier bedroht, solltest du aufjedenfall ruhig bleiben und nicht Panisch werden. Dazu solltest du, wenn du in der Lage bist und Empfang hast, mit dem Handy Ranger oder die Polizei rufen. Sie haben meistens Pfefferspray dabei.

Hoffe konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hängt davon ab, wo Du Dich aufhältst.

In Afrika der Leopard, in Amerika der Puma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger