Ist der PC das Geld wert?

4 Antworten

Du müsstest mal mehr zeigen. (Habe den Kommentar gelesen.)

16gb (ddr3) RAM ist ok für den Preis, aber aktuell ist 16&32gb ddr4 am besten für GTA (Gaming).

Intel Core i7-4790 auf Ebay für 10€ leider sehr low.

AMD radeon r9 380 4gb ich konnte dazu nicht viel finden, aber die ist echt teuer und unbekannt.

Windows 10 Home geht völlig fit.

HDD 1TB harddisk auch sehr veraltet und machen das Download Speed langsamer

450W HEC Netzteil reicht für die teile die dort verbaut sind.

Mit dem Budget kannst du dich auf Büro-PC freuen.

KEIN Spiel ist auf diesem PC spielbar der ist einfach total under, wenn du Spiele wie GTA V auf Hohe Qualität mit 60 FPS spielen willst, solltest du schon ein 700er Budget haben. Wenn du 300 dazu packst kannst du auch alle neuen Spiele auf Ultra Grafik Spielen.

Das beste ist, wenn du dir einen PC selber zusammen baust dafür gibt es auf YouTube genug tutorials.

Viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luka976  02.11.2023, 06:35

Wenn er 500-600€ hat kann er sich auch schon einen pc für gta zusmammen stellen wo er die 60 fps schafft

Die Grafikkarte spielt auch noch eine Rolle aber soweit denke ich ist der nutzbar nur das Netzteil sieht etwas skurril aus und wenn man die Firma HEC googlet kommt man auf 400W Netzteile für 16 Euro was meiner Meinung nach schon sehr wenig ist naja Netzteile kann man auch ziemlich einfach Upgraden wende dich doch was Grafik angeht an die Empfohlenen oder Mindestanforderungen deiner Spiele

Hallo,

für die Hardware ist das Setup zu teuer. Da erwarte ich mehr für den Preis.

LG

Zu teuer, mit der CPU kannst du heute nichts mehr anfangen.

Lieber etwas drauflegen und was mit einem aktuelleren Ryzen kaufen/zusammenbauen.

LightWinter9464  02.11.2023, 01:06

Ryzen Fan was? Naja die CPU ist zwar nicht mehr die neueste aber man kann damit sicherlich viele Spiele noch spielen

Kingnick13  02.11.2023, 01:13
@LightWinter9464

Ryzen CPUs sind einfach sehr billig zu bekommen. Damit kann man viele ältere Spiele noch spielen, aber dafür ist der Preis zu hoch.

LightWinter9464  02.11.2023, 01:20
@Kingnick13

Da hast du schon Recht aber für GTA wird die CPU noch ausreichen jedoch wird es nicht bei GTA bleiben und dann geht der Rechner in die Knie also wie du sagtest eher was neues Selber bauen oder Fertig kaufen

Kingnick13  02.11.2023, 01:21
@LightWinter9464

Auch für GTA wird die CPU nicht reichen. Es geht aber darum das der PC viel zu teuer ist.

LightWinter9464  02.11.2023, 01:27
@Kingnick13

Laut den Mindestanforderungen ist die CPU Okay und ich denke mal das sie so wen 0 die Mindestanforderungen und 10 das Empfohlene ist dann liegt die bei einer 4 oder 3. Ich meine mit meinem alten PC mit einem I5 3. Gen und einer GTX 970 könnte ich flüssig GTA spielen