Ist der Nether gleich groß wie oberwelt?

4 Antworten

Ja!

Der Nether geht in jede Richtung (+X, +Z, -X, /-Z) 30 Millionen Blöcke von 0 ~ 0. Einen Durchmesser von 60 Millionen Blöcken also.

Die Oberwelt hat auch den gleichen Durchmesser. Wenn man die 30 Millionen Blöcke im Nether läuft und ein Portal aufstellt kommt man auch bei 30M raus und nicht bei (30x8) 240 Millionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

Ja, und bei den älteren Versionen findet man auch bei den gleichen Koordinaten die Farlands (oder bei den umgerechneten, bin mir nicht mehr sicher)

Wie du weißt ist das verhältnis von blöcken die du travelst im nether 1:8

Das heißt, wenn du ein block im nether travelst, sind das 8 blöcke in dee oveeworld. Das heißt, dass das nether 8 mal kleiner ist.

Woher ich das weiß:Hobby
HeyGuteFrage08
Fragesteller

Ist der Nethr zu Fuß immer noch sehr groß ?

Der Nether müsste 8x kleiner sein.

1 Block im Nether sind 8 Blöcke in der Overworld.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren