Ist der lachs noch essbar,braungrau stellen?

4 Antworten

Hallo,

diese braun-grauen Stellen, die Du dort siehst, sind völlig normal und haben nix mit der Haltbarkeit zu tun.

Es handelt sich um die Tiefen-Haut des Fisches am Übergang zur Muskulatur des Filets. Im Fachjargon nennt man diesen braun-grauen Bereich "deep skin".

Wie alt der Fisch wirklich ist, weißt Du ja gar nicht. Du hast ihn ja vermutlich erst vor einem Tag "gekauft". ;-)

Die Haltbarkeit von Räucherlachs ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die Du hier nachlesen kannst:

https://www.gravedlachs-raeucherlachs.de/lachs-infos/haltbarkeit-in-der-%C3%BCbersicht/

LG Jürgen

Hallo,

Fisch wird schleimig und beginnt zu riechen falls er schlecht ist, riech einfach mal dran. Daran solltest du es erkennen.

Hoffe das es dir hilft

Solche Stellen hat auch frischer Lachs. Sehen kann man also nicht, ob er noch gut ist. Entscheidend sind Geruch und Geschmack. Wenn er wirklich frisch riecht, ist er noch gut.

Das hat jeder Lachs, wird halt oft weggeschnitten. Dran schnuppern, für gut befinden und essen.