Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?

2 Antworten

Würde statt des b660 Mainboards auf ein b760 Mainboard setzen, dann brauchst du kein BIOS Update. Wenn du schon auf Intel gehst, würde ich auch gleich mit DDR5 gehen, die Aufpreise sind mittlerweile wirklich gering und DDR5 ist nunmal die Zukunft. Außerdem ist das Netzteil nicht optimal, schließlich besitzt die RTX 4070 den neuen 12VHPWR Anschluss, die Pure Power 11 Reihe jedoch nicht, also müsste hier mit einem Adapter gearbeitet werden. Finde ein Pure Power 12 M mit 650W also sinnvoller. Ansonsten passt alles aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.