Ist der BMI 19 okay?

6 Antworten

Hallo! Deine Freundin dürfte zum Beispiel in Israel nicht als Model arbeiten weil sie zu dünn ist und dann ein Vorbild für Magersüchtige sein könnte. BMI 20 ist Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Mädchengruppen entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Ich wünsche Dir alles Gute.

Lillii233  06.08.2020, 11:25

Also mit bmi 21 22 ist man nicht mehr attraktiv,und dann soll nochmal einer sagen Männer stehen auf kurven,dann kotze ich.....

Ich denke das 19 zu wenig ist.. Normal ist -glaube ich jedenfalls- bei 22 oder so..

Da ich nicht weiß wie alt du bist.. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Hier ein BMI Rechner (mit Definition)

Da wird dir gesagt, ob du Normal Gewicht hast und Co..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..

Liebe Grüße, PizzaLady :D

Dein BMI ist völlig ok. Der von deiner Freundin grenzt an Untergewicht. Laß dir nicht einreden , dass du pummelig bist.

ja:) ab BMI 17 ist man untergewichtig ...

BMI von 19 ist fast Untergewicht ;)