Ist dass eine echte Email von Infoscore?

Nadelwald75  25.12.2020, 18:40

Meinst E-Mail oder Emaille?

Amdr55600x
Fragesteller

Email

3 Antworten

Mahnungen werden per Post versendet... Nicht per Mail...

Was steht in der Mail drinnen?

Wirst Du persönlich angesprochen? Mit Vor- und Zunamen? Wenn nein -> Fake, nicht drum kümmern

Ist Deine Anschrift angegeben in dieser Mail, mit Straße und Wohnort? Wenn Nein -> Vermutlich Fake, wenn Deine mailadresse Deinen Vor- und Zunamen enthält. Nicht drum kümmern, ist lange her...

Hast Du überhaupt einen Amazon-Prime-Account? Wenn nein -> Fake nicht drum kümmern

Stell doch bitte den Wortlaut der Mail hier ein, lösche das, was Dich kompromittieren würde (name, Vorname etc.)

Kann grundsätzlich richtig und falsch sein, da sich Absenderadressen in E-Mails sich sehr leicht fälschen lassen.
Wende dich ggf. an deren Schuldnerportal um die Richtigkeit dieser Mail abzuklärfen:

https://paigo.com/de-de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung