Ist das wireless HDMI Dongle Streaming das richtige Gerät dafür?

Dämliche Nebenfrage da steckt doch was drin, oder soll das so sein?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte mit jedem miracast/Wireless Display/Chromecast adapter möglich sein, sofern dein TV einen HDMI Eingang besitzt und dein Smartphone/Tablet entsprechend Wireless Display unterstützt.

Ansonst würde ich dir dazu raten nicht grade ein 15€ Gerät zu kaufen, muss aber auch kein 60€ oder 100€ Gerät sein.

Für ein "gutes" oder zumindest besseres Ergebnis würde ich dir noch raten ein Gerät zu nehmen das Wlan mit 5GHz kann, weil dabei eine bessere Übertragungsleistung herrscht.

Mit dem FireTV kann man sowas übrigens auch, falls du so einen besitzt oder planst zu kaufen.

https://www.amazon.de/s?k=miracast+receiver+5ghz&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=XLPNVFCBV75V&sprefix=miracast+receiver+5ghz%2Caps%2C85&linkCode=ll2&tag=cosci0d-21&linkId=1133bd33496f651e5329dd45bd98fbe2&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

CoSci  27.05.2023, 00:30

Mit Windows 8, 10 und 11 Notebooks lassen sich diese Receiver ürbigens auch verwenden.

Moo13
Fragesteller

@CoSci kannst du nochmal was zu dem Foto sagen? Danke.

CoSci  27.05.2023, 14:07
@Moo13

Kann man nicht wirklich was erkennen, sieht so aus als ob es am äußeren Rand des HDMI Anschluss etwas verbogen sei, in wie fern aber innen etwas abgebrochen ist, ets drin steckt oder verbogen ist kann man nur schlecht erkennen