Ist das Thrombose am Arm?

.

2 Antworten

Eine Thrombose ist als solches von außen eigentlich nie zu erkennen. In dem Gefäßen am Arm ist sie auch eher unüblich, aber kann natürlich auch dort vorkommen. Ob tatsächlich eine Thrombose vorliegt kann nur ein Blutbild nahe legen oder ein Ultraschall der Gefäße.

Viel eher sieht es aber einfach nach einem geplatzten Gefäß aus. Das kann gerne mal einige Wochen dauern, bis es verheilt ist und dann ist auch das Schmerzempfinden bei Druck normal. Wenn ansonsten keine weiteren Symptome vorhanden sind, besteht kein Grund zur Sorge.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pierogi830
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Thrombosen am Arm sind selten. Das sieht eher wie ein „Besenreisser“ (kleine Vene) aus.