Ist das stalking?

3 Antworten

Naja das Internet scheint irgendwie ein Problem zu sein und ist gefühlt ein rechtsfreier Raum. Bei der Polizei nachzufragen, schadet auf jeden Fall nicht. Ich denke du kannst dich auch Mal beim weißen Ring beraten lassen. Wichtig ist bei solchen Menschen, NICHT zu reagieren. Egal wie oft er nervt und was er schreibt, reagiere nicht darauf, denn sie wünschen Reaktionen. Blocke ihn konsequent weiter und am besten liest du nicht einmal seine Nachrichten um Desinteresse zu zeigen.

Du kannst ihn anzeigen oder einfach niemanden mehr annehmen außer du kennst die person

naja du kannst da nichts groß anzeigen, er begeht keine Straftat mitn fakeaccount, du kannst aber die Website darauf hinweisen, oder deine Einstellungen eventuell ändern, oder du besuchst eben komplett andere websiten bzw gibts deinen acc auf, kann auch nur temporär sein einfach mal nicht mehr rein gehen und nix posten.

Gibt Beratungstsellen bei sowas.