Ist das sehr selten?
Ich habe jemanden gefunden, der zu mir stand, als es mir am schlechtesten ging. Ich war wirklich krank. Alle anderen haben meine Erkrankung ausgenutzt oder mich stehen gelassen. Ich habe jemanden gefunden, der da war als ich ihn wirklich gebraucht habe. Kennt ihr solche Fälle, bei dem ein Mann eine Frau eine Chance gegeben hat die sehr krank war und dann noch bei ihr geblieben ist, oder ist das in unserer heutigen Zeit sehr selten?
4 Antworten
Es hat nichts mit der "heutigen Zeit" zu tun. Die Menschen sind heute nicht inhärent moralisch schlechter oder kaputter als unsere Vorfahren vor 800 Jahren.
Aber ja, es ist relativ selten und es macht diesen Menschen auf jeden Fall extrem wertvoll.
Ich sage hier "relativ" selten, weil das Geschlecht meiner Meinung nach eine grosse Rolle spielt in solchen Dingen. Es gibt viele Männer, die ihre Frauen auch durch sehr dunkle Zeiten hindurch hegen und pflegen. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass uns Männern von kleinauf beigebracht wird, dass man nur ein "richtiger" Mann ist, wenn man seine Partnerin beschützt und auf sie Acht gibt, egal wie schlimm die Umstände sind. Ein Mann, der vor Schwierigkeiten wegrennt wird sehr schnell einmal als Feigling abgestempelt.
Umgekehrt gibt es aber praktisch keine Frauen, die das Selbe für einen Mann tun. Meine Ex-Frau verliess mich z.B., als ich sehr krank wurde. Und auch die ex-Partnerin meines Bruders verliess ihn nach fast 15 Jahren Beziehung, weil er krank wurde. Als sie sich von ihm trennte, sagte sie ihm sogar ganz explizit "ich will nichts mit deiner Krankheit zu tun haben." Und das nach 15 Jahren Beziehung. Es gibt sogar Fälle, in denen zuerst die Frau durch eine dunkle Zeit geht und der Mann bei ihr bleibt und sie pflegt, doch wenn der Mann dann einige Jahre später irgendwas Schwieriges durchmacht, verlässt ihn die Frau eiskalt, anstatt sich zu revanchieren. Eigentlich müssten solche Frauen genauso als asozial, gefühlskalt und feige abgestempelt werden wie die Männer, die eine Frau aufgrund Krankheit verlassen. Aber in unserer Gesellschaft werden sie leider häufig fälschlich als "starke und emanzpierte" Frauen gefeiert, die ihr Leben weiterleben, ohne sich von einem Mann aufhalten zu lassen.
Die allermeisten Frauen stehen nicht zu einem Mann, wenn er es am Meisten braucht, weil ein kranker oder depressiver (etc.) Mann in den Augen der Frauen kein "richtiger" Mann mehr ist. Frauen denken sich dann sehr schnell mal: "Ach was soll ich mit dem Typ noch, der ist jetzt ja sowieso nutzlos für mich und liegt nur wie ein Waschlappen im Bett rum."
Ich hatte einen depressiven Partner, sehr lange und es hat mich selber Lebensqualität gekostet. Wenn derjenige dann nicht bereit ist, sich helfen zu lassen, fragt man sich halt ob man das den Rest seines Lebens so möchte.
Mein Partner jz wurde vor längerem auch schwer depressiv, hat aber Hilfe angenommen weil er da raus wollte. Dabei habe ich ihn voll unterstützt und ihm Halt gegeben.
Da muss man schon unterscheiden.
Ist sehr selten aber Vorsicht. Es gibt Männer die wollen dass du immer krank und bedürftig bist und es bleibst weil sie immer gebraucht sich fühlen wollen wie der grosse Retter . Solche Typen sind grauenhaft. Ich hatte jahrelang so einen an der backe der mir Probleme gemacht hat um mich dann davon zu befreien und gefeiert zu werden. Auch physisch immerwieder Erkrankungen angedeihen hat lassen , lebensmittekvergftungen etc um mich dann zu pflegen.
Ein Mann der dich glücklich sehen will ohne dich zu erpressen ist sehr sehr sehr sehr selten
Da hast du Glück gehabt. Ich muss alleine gegen meine Krankheiten kämpfen. Und bin manchmal echt am Ende
Meine beste Freundin steht immer zu mir. Wir haben schon sehr viel zusammen durchgemacht
Ja ich bin auch wirklich derart dankbar <3 alles Gute dir !