Ist das Schulsystem in Österreich oder in Deutschland schwieriger?

3 Antworten

Ich weiß dass das Gymnasium in Bayern viel schwieriger als z.B. in NRW sein soll. Aber Abi ist glaube ich überall gleich

Glaub nicht dass man das so einfach vergleichen kann. In Deutschland ist das ja von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich.

Obs in Österreich auch unterschiede gibt weiß ich jetzt leider nicht.

Caraphernelia33  04.02.2016, 19:11

In österreich gibts auch unterschiede, wien schneidet im vergleich zu oö eher schlecht ab zB.
Aber wir haben seit einem jahr die zentralmatura, also müssen alle die gleiche leistung bring um zu bestehen.

Abitur ist Abitur.