Ist das Satire, wenn ja was wird da kritisiert?

5 Antworten

Der Bankpraktikant wird kritisiert, weil er sich um das Geld und nicht um das Wohlergehen seiner Kunden kümmern wird. Und ja, es ist Satire. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die deutsche Bank allgemein das bankenwesen Kapitalismus und die heutige Arbeitswelt

Zb die Agentur für Arbeit schickt dich in ein unbezahltes Praktikum du fällst aus der Arbeitslosigkeitstatistik und Arbeiters (fast) umsonst für ein Unternehmen

Eigentlich fällt mir nur ein, dass der ehemalige Vorsitzende der SPD (Gabriel) einen Posten bei der Deutschen Bank bekommen soll. Was der wohl davon versteht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Es wird kritisiert das die Leute zu lange studieren und zu spät arbeiten weil der eine ein Bart und ein Praktikum macht.

Es wird, relativ flach, das altbackene Klischee der gierigen Banker"kritisiert"