beispiele für eine satire (sätze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

2) Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von übermorgen.

3) Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.

4) Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller.

5) Die beste Möglichkeit Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

6) Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre.

ok danke

Hilfreichste Antwort!!!

Schau mal Tommy's lehrreiche Lehrfilme auf Youtube, der hat wirklich gute Satire.

Guck mal auf der Website der Titanic. Oder suche nach Videos von Martin Sonneborn ^^