Ist das richtig, das die Bildwiederholungsfrequenz bei Fernsehern nur relevant ist, wenn man dort Gaming mit betreibt? billige haben 60Hz, teure haben 120?

2 Antworten

Manche empfinden das Bild ruhiger bei höheren Bildwiederholfrequenzen.

Gerade, wenn man den Kopf bewegt oder blinzelt, dann bemerken es manche.

Kommt darauf an worauf man Wert legt. Den Unterschied kann man sehen, aber man gewöhnt sich zügig dran. Besonders schön bei Sport oder Naturdokus.