Ist das Percheron ein gutes Championatspferd?

1 Antwort

Da SSO die Araber Pintos verlangsamt hat, sehe ich immer öfter Percherons bei Championaten. Da ich auch eins besitze und auch schon einmal zu einem Championat geritten bin und gut abgeschnitten habe, würde ich auf jeden Fall ja sagen. Ich bin mir sicher, dass man auch gut eine Schleife (1., 2. oder 3. Platz) bekommen kann. Also; Wenn man gute Ausrüstung hat, man ein gutes Level hat und das Pferd gut gelaunt ist, kann man es auf jeden Fall schaffen.
Falls du dir bei den perfekten Werten nicht sicher bist:
Reiter:

Helm: Reiten +4 Befehl +5 Pflege +3

Oberteil: Reiten +8 Springen +1 Befehl +4

Handschuhe: Reiten +4 Befehl +4 Pflege +1
Hose: Reiten +5 Springen +5 Befehl +3

Stiefel: Reiten +4 Befehl +4

Pferd:

Zaumzeug: Stärke +3 Geschwindigkeit +3
Sattel: Stärke +1 Geschwindigkeit +3 Agilität +2

Schabracke: Geschwindigkeit +3 Agilität +2

Hufeisen: Stärke +3 Geschwindigkeit +2 Disziplin +3 Agilität +2

Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung