Ist Das Peinlich?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Ich bin 30 und habe Schiss in den Keller zu gehen.

Als ich 10 war habe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens gesehen. Da war auch eine Badezimmerszene mit dem Geist und den Stimmen. Unser Bad war eines ohne Fenster und man musste das Licht von innen anmachen. Ich bin die nächsten Jahre immer daran vorbeigerannt wenn ich dran vorbei musste. Und habe die Augen zugekniffen als ich die Hand um die Ecke gestreckt habe um an den Lichtschalter zu kommen. Dumm ich weiß, aber die Angst war größer als die Peinlichkeit. Das ist ganz natürlich, mach dir nichts draus.

Der Körper reagiert eben auf Gefahrensituationen, und manchmal weiß er nicht dass diese Dinge aus Filmen nicht real sind. Nur deshalb gibt es überhaupt Horrorfilme, weil es den Körper in Aufregung versetzt. Dafür kann dein Gehirn nichts und deshalb braucht es nicht peinlich sein. Dein Körper hat halt die Fähigkeit dich vor angsteinflößenden Dingen zu warnen. Sieh es so dass du eine Art Alarmsystem hast, das du erst dazu bringen musst zu erkennen, dass sowas wie das Badezimmer im Dunkeln nichts schlimmes ist.

Naja jeder macht mal Fehler.

Nun weisst du, das Filme ab 16/18 einfach noch nix für dich ist.

MettIgel354
Fragesteller

Es war kein Film sondern nur ein paar Bilder von Menschen.

Nein, das ist nicht peinlich.

Ich bin 18 und kann keine Krimis schauen, weil ich sonst paranoid werde.

Jeder reagiert auf so etwas anders.

ich habe auch schon solche Videos bilder gesehen von Menschen in bestimmten Situationen und ja hatte auch danach irgendwie angst , ich habe mal eine ganze zeit lang mein Gesicht nicht mehr unter der Dusche waschen können mit Augen zu weil ich so angst hatte.

ne das ist ganz normal alles gut ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung