Ist das P vs NP problem nicht ein nummerisches Problem?

1 Antwort

Es ist ein Problem aus der Numerik nur ist kein Algorithmus bekannt welcher jedes Problem mit weniger Komplexität löst und es kann auch nicht gezeigt werden, dass das kein so ein Algorithmus existiert.

Also sobald du so einen Algorithmus implementierst hast du auch das Problem gelöst nur ist es bis jetzt eben niemanden gelungen.

Wenn du allgmein fragst ob nur die Frage ob P=NP nummerisch lösbar ist dann Nein. Es ist schwer die Mächtigkeit zweier Mengen nummerisch zu bestimmen wenn die Mengen beliebig groß oder unendlich groß sind.