Ist das normal wenn nicht was kann man machen?

1 Antwort

Hi,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich so eine App aufs Handy lädt. Sowohl iOS als auch Android haben selbst schon einen Virenschutz und auch die nötigen Tools, um dein Smartphone zu "säubern". Meiner Meinung nach sind jegliche anderen "Virenschutzprogramme" oder "Cleaner" fürs Handy unnötig und in den meisten Fällen bringen sie auch nicht wirklich was.

Ich rate dir daher, geh einfach mal in die Einstellungen deines Handys und such nach "Gerät säubern" oder sowas, da solltest du schon was finden.

Alexf990
Fragesteller

Das gibt nichts bei mir mit "Gerät säubern"

LocalFlow  23.10.2023, 23:54
@Alexf990

Ich habe nochmal nachgeschaut, unter dem Begriff "Gerätewartung" solltest du etwas finden.

LocalFlow  24.10.2023, 10:12
@Alexf990

Hm, okay. Dann ist das vielleicht vom Hersteller abhängig, bei meinem Samsung Galaxy S10 hast du da ein Panel mit Virenscanner und Optimierungsfunktionen.

Alexf990
Fragesteller
@LocalFlow

Aber glaubst du das ich mir Sorgen machen sollte?

LocalFlow  24.10.2023, 22:13
@Alexf990

Wüsste nicht wieso. Im Normalfall solltest du keine schädliche Software aus dem Google Play Store erhalten und sofern du keine (apk)-Dateien aus dem Internet runterlädst, ohne zu wissen, was diese tun, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Alexf990
Fragesteller
@LocalFlow

Aber da steht ja Schwachstellen kann ich irgendwie schauen was da hinter steckt