Ist das normal das ich mir keine Beziehung vorstellen kann ?

1 Antwort

Für mich gibt es hier die möglichkeiten das es phsychisch ist. Da besteht die Möglichkeit das irgendetwas bei dir früher passiert ist. Das kann auch sein ohne das du es richtig weist weil das gehirn so etwas gerne verdrängt. So bist du nicht richtig in der lage ein beziehung zu führen. Das kann ein vorfall zwischen eltern oder sonst jmden sein. Das heißt beziehungsängste und hindert dich daran dich auf jemanden einzulassen bzw richtig zu lieben etc. Es liegt also nicht an dir , sondern ist eine blockade. ich empfehle dir einen psychologen in der fachrichtung

Danke für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen.

1

an alle die eine offene Beziehung haben?

Das geht an alle die eine OFFENE Beziehung führen ( nicht f+) ihr liebt doch euren Partner oder? weil es ist ja eine Beziehung und nicht f+ seid ihr da nicht total eifersüchtig wenn er es mit einer anderen treibt? Klar ihr macht es ja auch mit anderen, aber ihr müsst euch doch manchmal vorstellen wie er das mit anderen macht und dann ist das schon ein komisches Gefühl ? oder ist euch das egal?

...zur Frage

Ich kann mir keinen Sex mit einem Partner vorstellen. Was kann man dagegen tun?

Ich möchte auf keinen Fall behaupten, dass ich sexuell inaktiv bin. Aber Sex mit einem Partner, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weder Mann noch Frau. Im Prinzip habe ich auch kein Problem damit, wenn da nur nicht die Beziehungs-Problematik wäre. Ohne Sex keine Beziehung! Oder würdet Ihr euch auf eine Beziehung ohne Sex einlassen? Mich interessieren auch NUR nackte Beine, egal ob Mann oder Frau. Von daher kann ich auch nicht viel anfangen mit nackten Penissen oder nackten Busen. Das Problem belastet mich sehr stark, da ich so keine Beziehung haben kann, mir aber so gerne eine wünsche. Was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Noch nicht bereit für eine Beziehung

Ich M 14 hatte noch keine Beziehung zwar fragten mich manche Mädchen doch ich sage immer nein und ich könnte mir das auch garnicht vorstellen ... Ist das normal ?

...zur Frage

Beziehung trotz Liebe beenden?

Hat wer Erfahrung damit eine Beziehung zu beenden obwohl man den Partner liebt? Und sich ein Leben ohne gar nicht vorstellen kann?? Oder was sind fuer euch Gruende eine Beziehung zu beenden?

...zur Frage

Kein Interesse an Intimer Beziehung so außergewöhnlich?

Richtig aufgefallen ist mir das zum Ende meiner Schulzeit und jetzt im Studium.

Während etliche als paare herumlaufen oder ständig vom Partner reden, denke ich: "Joa, aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu."

Ich habe gerne 1-2 Leute zum reden und was unternehmen, aber eine Beziehung auf Dauer oder gar Sex kann ich mir nicht so recht vorstellen und stße damit oft auf Unverständnisse.

Kennt ihr dieses Gefühl und kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

...zur Frage

Könntet ihr euch vorstellen eine Affäre/Freundschaft+ neben der Beziehung zu haben, wenn euer Partner damit einverstanden ist?

und dann vielleicht auch auf den Sex mit dem Partner ganz oder großteils zu verzichten? - Wie gesagt jeweils unter der Prämisse eurer Partner weiß das und ist auch damit einverstanden - es wäre also kein Betrug (und auch, falls es einen Unterschied macht - euer Partner würde keinen Sex mit anderen Menschen im Gegenzug haben - wäre euch also trotzdem treu.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?