Ist das illegal?

1 Antwort

Hey,

ich weiß jetzt nicht ob du nur einen kurzen Ausschnitt von einem Beat meinst oder über das ganze Lied hinweg…

So weit ich weiß würdest du bei einem kurzen Ausschnitt (aus dem Original, unverändert) Sampling betreiben und wenn du den Beat übernimmst (egal ob abgeändert oder gleichbleibend mit anderem Songtext) würdest du den original Song bearbeiten.

Für beides müsstest du meines Wissens nach eine Genehmigung einholen.