Ist das giftig?

3 Antworten

Entweder hat die Chlorophyll gebildet was die bei Licht immer zum. Sieht man bei dunkleren Sorten nicht. Kein Problem

Was bei Licht auch vorkommt ist die Bildung von Solanin. Werden unabhängig voneinander dann auch gebildet was giftig ist. Wie schnell sich das bildet hängt von der Sorte ab

Solltest also die grünen Stellen präventiv besser nicht essen. Kl. Stellen kann man wegschneiden. Wenn die ganze Schale grün ist kompett weg mit der Kartoffel Biowaffe

Gesund sieht das nicht aus.Ob es giftig ist,kann ich nicht beurteilen.

Die hattest Du wohl zulange im Kühlschrank.

sherry1999
Fragesteller

Die hatte ich gar nicht im Kühlschrank. Ich habe das gestern Abend zubereitet und da sahen die noch ganz normal aus.