Ist das gesund?

3 Antworten

Kann so nichts erkennen. Wenn es eindeutig aufgebläht ist dann bitte tauschen. Solange der Akku nicht echt heiß wird brauchst keine Angst vor dämpfen haben, Ist ja kein Bleiakku.

Hi, kann man schlecht erkennen, weitere/bessere Fotos wären gut gewesen.

Sieht aber auf diesem Foto leicht aufgeblasen aus. Wichtig ist das Sie diesen Akku nicht mehr laden.

Beim Entfernen aufpassen das Sie die Schutzhülle des Akkus nicht beschädigen.

Ansonsten die Kontakte des Akkus abkleben (Mit Tesa o.ä) und ab zum Wertstoffhof, Drogeriemarkt oder Discounter. Der Wertstoffhof wäre aber die Optimalste Lösung.

Aber bitte "niemals" in den Hausmüll werfen, der Örtliche Entsorger dankt es Ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Akku WECHSELN. Gehe zum Elektromarkt oder Reparaturshop und frage nach, wo du einen neuen Akku kaufen kannst.

AKKU AUSWECHSELN SOFORT! UND GERÄT AUSSCHALTEN! Akku rausnehmen mit Handschuhe und in eine Tüte legen. Bitte auch eine Schutzmaske tragen, wegen den Batteriedämpfen.