Ist das Funkgerät Bf-888S legal?

3 Antworten

Wieso sollte das nicht legal sein?

Solange du damit keinen Unsinn machst sollte das in ordnung gehen.

WIE BITTE kommst du auf die seltsame Idee, das Ding sei illegal?

blackhaya  16.03.2018, 13:02

falsche Wellenlänge, nicht alle Frequenbereiche dürfen von jedermann benutze werden.

BalZakBarsoom  16.03.2018, 13:11
@blackhaya

Ja und? Man darf innerorts auch nicht schneller als 50 fahren, deshalb sind AUTOS aber nicht gleich illegal. Falls da Kanäle sind, die man nicht benutzen darf, benutz die halt nicht.

Und das mit dem angeblich falschen Wellenbereich kann ich so auch nicht finden,,, Nochmal WO hast du diese "Info" her?

Hast du eine glaubhaft Quelle, oder kennst du einen, dessen Onkel einen Bruder hat, der wen kennt, der das weiß?

Djdjsbfuwkndns
Fragesteller

Naja, es wurde so gesagt das es nicht legal wäre, war mich nicht sicher

das teil sendet im 70 cm Wellenbereich, dieser ist nur für Feuerwehr, Behörden und Funkamateuere reserviert.

Als Privatmensch darfst du Freenet, CB-Funk oder PMR446 benutzen