Ist das eine normale Reaktion?
Folgende Situation : ich lerne seit etwas mehr als einer Woche eine Frau kennen, schreiben miteinander und wollen uns im August zum ersten mal treffen. Es läuft ganz ok.
Gestern war ich fast den ganzen Tag mit meinem besten Freund am See baden weil das Wetter schön war. Da ich keine Powerbank dabei hatte und mein Akku gegen Nachmittag fast leer war, musste ich sehr sparsam mit dem Akku sein (das Handy darf nicht ausgehen weil da mein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel drauf ist und ich sonst nicht nachhause komme). Ich habe also sehr wenig aufs Handy geschaut und zwischen 17 und 19 Uhr nicht mit ihr geschrieben.
Als wir dann abends im Bus nachhause saßen und ich eine Steckdose zum aufladen hatte, konnte ich auch wieder in mein Handy schauen. Da hatte ich mehrere Nachrichten von ihr … sauer darüber dass ich mal zwei Stunden nicht erreichbar bin, dass ich wahrscheinlich mit einer anderen Zeit verbringe … und das beste ist, sie will jetzt für 1 Monat einfach schweigen und nicht schreiben. Ich finde das ist dafür dass ich mal zwei Stunden nicht geantwortet habe total übertrieben. Hab ihr erklärt warum ich nicht schreiben konnte, sie sagte das interessiert sie nicht … wenn sie schreiben will dann muss ich antworten. Ich habe das jetzt einfach akzeptiert dass wir 1 Monat Pause haben, habe es heute mal getestet und 24 Stunden später nochmal geschrieben und sie ignoriert mich tatsächlich.
Im Prinzip ist es kein Problem für mich, die 4 Wochen werde ich überleben, aber macht es überhaupt Sinn danach wieder zu anzufangen mit schreiben wenn nach 1 Woche Bekanntschaft schon solche Konflikte auftreten ? Ich denke das ist kein gutes Zeichen für eine zukünftige Beziehung, aber bin mir nicht sicher. Was denkt ihr ?
2 Antworten
Sowas ist absolut kein normales Verhalten, egal, wie lang oder kurz ihr euch kennt!!!
Ich würde sagen, eine absolute Red Flag! Die gute Frau scheint ein Problem mit Eifersucht zu haben und mit Kontrolle.
Nur weil man mal nicht sofort antwortet, mit so einer Ansage zu kommen und dann 1 Monat "Schweigestrafe" zu verhängen, ist ein guter Grund, dass du jetzt erkennst, was für ne Verrückte du dir da an Land gezogen hast! Da würde ich an deiner Stelle nur noch schreiben: "Und tschüss!"
Mit so einem Verhalten sortiert sich die Frau doch gleich selbst aus, wie praktisch! 😌
Ja, mach das so. So geht man doch nicht mit anderen Menschen um, was die gute Frau da macht. Da ersparst du dir einiges, wenn du den Kontakt abbrichst. Ich wünsch dir, dass die nächste Frau, die du kennen lernst, eine ganz normale nette ist. 🙂
Ich würde vermuten, dass diese Frau kein eigenes Leben hat, sich wahrscheinlich sehr langweilt, sehr eifersüchtig ist, ein sehr hohes Kontrollbedürfnis, und außerdem vielleicht auch noch ein Beziehungsproblem hat. Wegen so einer Lappalie so einen Aufstand und einen Monat Kontaktsperre... das ist gestört.
Sie kann doch nicht im ernst erwarten, dass du springst wenn sie pfeift? Dein Leben besteht doch nicht darin, 24/7 auf dein Handy zu starren und zu warten, ob sie sich vielleicht melrdet.
Wenn sie nicht akzeptieren kann/will, dass du ein Leben außerhalb von deinem Handy und auch außerhalb ihres Wirkungskreises hast, dass du antwortest wenn du Zeit dafür hast und nicht, wenn sie es will, dann solltest du das sofort beenden.
Wenn es so schon nach ca. einer Woche losgeht, dann wird es für dich später die Hölle sein.
Du hast recht, ich werde ihr wahrscheinlich auch nach dem Monat Kontaktsperre nicht mehr schreiben