Ist das eine Dornwarze oder etwas anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr nach einer Dornwarzen aus, ja. Und sie fällt nicht ab. Sie wächst eher nach innen.

Man kann es mit salicylsäurehaltigen Produkten (Pflaster, Tinktur) probieren. Man muss dann halt regelmäßig abtragen. Und es dauert viele Wochen.

Der schnellere Weg wäre die Warze vom Dermatologen entfernen zu lassen.

Ja, das ist eine Dornwarze. An welcher Stelle hast du sie?

expavior
Fragesteller

Danke, ich habe sie am Rand meiner Fußsohle, etwa 2 cm vor dem großen Zeh

MarianaZ4  22.03.2021, 00:19
@expavior

Probiere es ruhig mit dem Salizylpflaster. Es kann aber sein, dass du wenig Erfolg hast und die Warze schmerzempfindlicher wird. Dann ist sie tief eingewachsen und diese Methode solltest du dann abbrechen. Oft ist es dann tatsächlich das Allerbeste die Warze einfach zu ignorieren. Falls das wegen Gehschmerzen nicht möglich ist würde ich sie dann entsprechend weich abpolstern um den Druck zu reduzieren. Viel Erfolg!

Mit dem Salicylpflaster kannst Du nichts falsch machen. Vorher die gesunde Haut mit Zinkpaste schützen..

Das aufgeweichte Warzengewebe kannst Du problemlos abtragen..

LA