ist das ein flaschenzug mit 4 tragenden seilen oder 5?

Bilduntertitel eingeben... - (Schule, Physik)

2 Antworten

Ganz einfach: Das Gewicht haengt unten mittels einer Vorrichtung an den unteren Rollen. Und von da verteilt sich das Gewicht. Wieviele Seile sind es, die von oben von der Decke nach unten kommen und das Gewicht "unter sich aufteilen"? So einfach ist das.

13

das heißt? wie viele tragende seile sinds?

0

Das sind 4..soweit ich weiss..xD wir nahmen das thema kürzlich auch durch in Physik :/

Ich möchte meine ~21kg schwere Gartenleiter mit einem Flaschenzug in meiner Gartenhütte unter das Dach hängen. Was ist die beste Konstruktion?

Idee ist es, zwei Flaschenzüge zu nutzen, die mit stabilen Winkeln an den tragenden Dachquerbalken befestigt werden.

Konkrete Fragen: Welche Flaschenzüge geeignet sind (z.B. Connex Flaschenzug oder gar nur zwei Seil-/Umlenkrollen z.B. in 40mm), wie man sie genau installiert (inkl. Seilbefestigung mit Haken o.ä. in tragender Situation), und welche Schnüre geeignet sind (z.B. Reepschnüre)?

Sorry, aber ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unbedarft... ;-)

...zur Frage

flaschenzug und schiefe ebenen

hey ich schreib in 2 tagen physik schulaufgabe und verstehe den flaschenzug und die schiefe ebene nicht bei der schiefen eben wie zerlege ich die gewichtskraft in hangabtriebs und normalkraft also wie viel Newton in cm sol ich dann zeichnen und im flaschenzug verwirre ich mich ständig mit den rollen soll ich die anzahl der rollen geteilt der gewichtskraft und der reibungskraft oder anzahl der seilen : durch den gk. und rk. und dann noch den potenzflaschenzug wann soill ich den verwende oder wann erkenne ich ihn ich denk immer wenn über einer rolle 2 sind dann denk ich immer jetzt muss ich durch 2 teilen bitte helft mir ich bin so verzweifelt grade :(

...zur Frage

5 lose rollen am Flaschenzug

wie erkläre ich einen Flaschenzug mit 5 losen rollen ?

...zur Frage

Physik Frage Bitte Hilfe!

Also wir nehmen in Physik im Moment das Thema lose/feste rollen und flaschenzüge durch und ich kapiere nichts. DIe frage lautet: WIe groß muss die Zugkraft eines Motors sein der seine last von 12000 N haben soll? Wie lange ist der entsprechende zugweg? SHUB ist gleich 2 Meter

a) mit einer festen rolle b) mit einer losen rolle c) mit einem Flaschenzug mit 4 tragenden seilstucken d) mit einem Flaschenzug mit 6 tragenden seilstücken

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

Wie Funktioniert eigentlich ein Flaschenzug?

Hallo:-) ich habe gehört das es beim Flaschenzug lose und feste Rollen gibt aber wie funktioniert ein Flaschenzug genau?

...zur Frage

Wie viele Rollen hat ein Flaschenzug?

Wie viele feste Rollen hat ein Flaschenzug mit 2, 3, 4, 5, ..., n tragenden Seilen mindestens, wie viele höchstens?

Wie viele losen Rollen hat ein Flaschenzug mit 2, 3, 4, 5, ..., n tragenden Seilen mindestens, wie viele höchstens?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?