Ist das ein Bruch?

2 Antworten

Das sieht mir sehr nach einem Rahmenriss aus. Ist eigentlich auch gar nicht so untypisch bei Canyon. Ich habe zwar selbst ein Canyon (Sender Cf) und damit noch nie ein Problem gehabt, aber von Bike Kollegen bekam ich öfters mal was zu hören. Also das die nicht zufrieden mit der Rahmenqualität sind.
Da du wie du sagst, keine Garantie mehr auf das Bike hast, kannst du keinen neuen Rahmen von Canyon einfordern. Du könntest entweder einen neuen Rahmen kaufen oder diesen reparieren lassen. Auf dem Bild sieht der Riss nicht besonders riesig aus, also könnte es sehr gut sein das man den reparieren könnte.
Geh am besten mal zu einem Händler in deiner Nähe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich berichte nur aus Erfahrung, kann also natürlich auch sein das der Rahmen nicht zu reparieren ist oder du es doch irgendwie schaffst einen neuen von Canyon zu bekommen :)

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby

Larsodersooo
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)

ErdbeerenPresse  23.02.2023, 22:27

Ja das spectral kriegt da bei starker Belastung n riss.

Aber man kriegt ja Garantie auf den Rahmen hab auch viele Freunde die ohne Probleme n neuen bekommen haben.

Boah f lese Grad meine Garantie😂😂😂

Biker0713  23.02.2023, 22:29
@ErdbeerenPresse

Ja aber die Garantie ist nicht unendlich. Die Garantie gilt nur eine bestimmte Zeit und diese hat der Fragesteller bereits überschritten, was bedeutet das dieser keinen Rahmen mehr von Canyon bekommt. War bei 3 von meinen Kumpels auch der Fall.

ErdbeerenPresse  23.02.2023, 22:30
@Biker0713

Großes f. Hab auch n Canyon cf in der Garage stehen. Schlimmstes Investment meines Lebens lmao zocke nurnoch

Biker0713  23.02.2023, 22:32
@ErdbeerenPresse

Im vergleich zu den anderen Bikes von mir, würde ich fast sagen dass das Sender Cf schon mithalten kann. Ist definitiv nicht das beste Bike aber es ist besser von der Qualität als manche Enduros von Canyon.

ErdbeerenPresse  23.02.2023, 22:33
@Biker0713

Naaah Canyon ist top.

Man kriegt sonst bei kaum ein anderen so geile Lackierungen.

Habe glaube das Canyon Neuron cf8 in rot 2020

Biker0713  23.02.2023, 22:35
@ErdbeerenPresse

Die Lackierung ist aber scheiß egal wenn die Qualität von deren Rahmen kacke ist. Es ist lebensgefährlich wenn es dir bei 60km/h auf ner schwarzen Strecke im Bikepark den Rahmen zerlegt. Als anerkannte MTB Marke sollte man sichere und gute Rahmen herstellen. Ist einfach so!

Biker0713  23.02.2023, 22:37
@ErdbeerenPresse

Das ist wieder was anderes. Aber wenn ich ein Bike für scheiß viel Geld kaufe ist meine Erwartung an den Hersteller das wenn ich mich auf die Fresse lege und dabei drauf gehe, nicht die Qualität des Bikes schuld ist. 😅

ErdbeerenPresse  23.02.2023, 22:39
@Biker0713

Ich mir egal. Hab diesen Fabio wibmer fullface Helm gekauft (wusste nichtmal, dass es diese edition war) gekauft und noch nie getragen😂

Fahre aber auch kein Downhill etc mehr

Das ist deutlicher riss. Würde damit nicht mehr fahren.

Aluminium kann man schon schweissen. Aber an der Stelle ist es blöd und dünnwandig auch.

Würde den Rahmen entsorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Erfahrung