Ist das Arbeitsverweigerung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer nicht direkt da Noten für den Sprung macht und es gar nicht mitbekommt das du nie gesprungen bist wird vermutlich gar nichts passieren. Ein Lehrer wird sicher nicht jede Stunde Mitarbeitsnoten verteilen.

Normalerweise sollte der Lehrer ja beschäftigt sein damit das sich kein Schüler beim rauf und runter vom Trampolin oder direkt beim Springen verletzt.

Und wenn du nicht der einzige warst der auf der Bank saß und vielleicht auch ab und an mal zum Springen angestellt hast fällt es nicht auf das du nicht gesprungen bist.

Ist aber natürlich durchaus möglich das ihr das in den nächsten Stunden weiterhin macht und ihr tatsächlich eine Note bekommt fürs Springen am Schluß. Aber möglicherweise kannst du ja mit dem Lehrer reden und als allerletzter Springen wenn der Lehrer die anderen schon zum Umziehen geschickt hat. Bei einem guten Lehrer ist sowas sicher möglich.

Achja nochwas.
Arbeitsverweigerung ist es nur dann wenn der Lehrer direkt dich persönlich auffordert zu springen und du es dann nicht machst.
Also wenn er einfach nur die Trampoline aufbaut und alle springen sollen was ja eh gar nicht gleichzeitig geht. Und du das einfach nicht machst ist ja noch keine direkte Aufforderung an dich die du verweigerst.
Wenn der Lehrer dich aber natürlich sieht auf der Bank und zu dir kommt und dich auffordert mal zu springen ist das eine andere Sache.

Yomo81  12.12.2023, 17:05

Achtung nochmal bearbeitet.

ja ist es, gehört auch zum Schulalltag

Naja je nachdem wie der Lehrer seine Noten macht gibts an dem Tag halt eine 6 für die Teilnahmenote