Ist boxen schwer?

4 Antworten

Mach dir noch keine Gedanken übers Kämpfen wenn du dein Probetraining noch vor dir hast. Geh erstmal hin und schau ob Thaiboxen das richtige für dich ist. Deine Trainer werden dir schon sagen wenn du dann bereit zum Kämpfen bist. Viel Spass im Probetraining!

Ich kann dir aus 7 Jahre Kampfsporterfahrung im Bereich Boxen, Kickboxen, Judo, Krav Maga und Grappling sagen dass jeder Kampfsport seine harten Seiten hat.
Muay Thai ist natürlich Körperlich extrem fordernd.
In der ersten Zeit wirst du sicherlich ab und an mal darüber nachdenken ob du das überhaupt schaffen kannst, jemals so gut wie die anderen zu sein aber glaub mal dass, wenn du ein halbes Jahr regelmäßig trainierst schon deine ersten großen Veränderungen in Sachen Ausdauer, Geschwindigkeit und Körper erkennen wirst.
Kämpfe sollte dein Trainer organisieren wenn du bereit für einen Kampf bist.

Vertraue deinem Trainer wenn er sagt es ist noch zu früh und trainiere zuhause unbedingt regelmäßig deine Beweglichkeit (dehne vor allem deine Beine)

Ich hoffe dass ich helfen konnte
Liebe Grüße

Brauchst verdammt viel Disziplin und es ist so ziemlich das effektivste Training! Viel Glück

Kickboxen ist nicht einfach du boxt mit Füsse und Hände boxen.ist nur mit Hände übung macht den meister alles gute