Ist Bier Gesund?

8 Antworten

kann die natur besser gemacht werden?...H2O war, ist und bleibt das beste getränk für mensch und natur...nur der mensch ist bereit jedes gesöff was von der getränkeindustrie vorgesetzt wird kritiklos zu trinken...die folgen sind unübersehbar: übergewicht, alkoholismus, asoziales verhalten, etc...

wenn du krank bist wird bier dich nicht gesund machen können, andere getränke allerdings auch nicht. aufgrund des alkohols ist bier aber eher schädlich

Welches Getränk tut gut?

Hi Leute
Ich hab da mal ne etwa einfachere Frage.
Und zwar hab ich vor mich etwas gesünder zu ernähren. Und jetzt mache ich mir Gedanken was ich abends zuhause so trinken könnte.
Mir ist aufgefallen das normale Süssgetränke wie Ice Tea oder Cola ja sehr zuckerhaltig sind und damit als Option weg fallen.
Kaffee schmeckt mir nicht besonders.
Wasser ist zu langweilig. Und ein besonderer Tee fan bin ich auch nicht.
Bier hat viele Kalorien und Alkohol und
alle vermeintlich gesunden Getränke  wie Apfel oder Orangensaft haben noch mehr Zucker als Ice Tea.

Daher meine einfache und primitive Frage.
Was für Getränke gibt es welche ich trinken könnte?

Besten Dank für eure Vorschläge

...zur Frage

Ist Bier gesund, was stimmt?

Hallo, ich habe gerade das Thema Bier in der Schule. Ich möchte wissen, ob der Gerstensaft auch gesund ist, ich habe dazu meine Tante gefragt, die ist Ernährungshelferin (Ausgebildet) , sie sagte: "Bier ist ungesund." , ich sagte: "Aber da ist Gerstensaft und Hopfen drinne, was das Risiko auf Krebs lindert." , sie meinte: "Ach was, das sagen auch nur die Alkoholiker." , was stimmt jetzt ist Bier echt gesund? Meine Tante meint ja, da wäre mehr schlechtes drinne als gutes :)

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier gesund?

Ein Freund trinkt oft alkoholfreies Bier und meint, dass das gesund sei. Ich mag das Zeug ja nicht besonders, aber im Sommer ist man ja froh über jede Abwechslung beim Trinken. Stimmt es denn, dass Bier ohne Alkohol gesund ist?

...zur Frage

Jeden Tag ein alkoholfreies Bier - Ist das gesund oder ungesund?

...zur Frage

Kann man Alkoholfreies Bier als 13 jähriege kaufen

Steht oben den fassbrause kann ich kaufen und dort ist ja alkoholfreies Bier drinnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?