Ist beim Quali zur Zulassung in die M10 Englisch ein Pflichtfach in der Prüfung?

2 Antworten

Bei mir war es so, dass unsere Lehrer uns nicht gezwungen haben den Englischquali zu machen, aber dennoch sagten sie wir sollten ihn machen wegen der 10. Klasse.

Mathe, Deutsch und Projekt standen fest.

Man konnte sich zwischen Englisch, PCB und GSE entscheiden.

Ich habe Englisch genommen, da es mir besser lag.

Die, die sich dennoch dagegen entschieden haben musste ihn machen, aber der wurde dann nicht so gezählt wie bei mir.

Mir fällt nur leider nicht mehr der Name unter dem das dann lief. Ich glaube es war was mit Leistungsfeststellung oder so.

Die Lehrer bzw. Schulleitung entscheidet das. 

Doch, dein Sohn muss Englisch verpflichtend als Quali-Prüfungsfach gehabt haben, um in die M10 aufgenommen zu werden.

Ist ja auch logisch, denn in der 10. Klasse wird Englisch weitergeführt und alle müssen Mittlere Reife in Englisch machen.

Auslandssemester bei Grundschullehramt Englisch Pflicht?

Ich habe vor, Lehramt an Grundschulen zu studieren und als studiertes Fach würde ich gern Englisch wählen. Kann mir jemand sagen, ob ein Auslandssemester Pflicht ist?

...zur Frage

Muss ich für die M10 Quali in Englisch haben?

...zur Frage

Welches Fach ist einfacher?

An meiner Schule muss man einen Schwerpunkt im jeweiligen Aufgabenfeld haben. Bei uns ist das, entweder zwei Sprachen zu wählen oder zwei Naturwissenschaften. Würdet ihr an meiner Stelle, den Schwerpunkt Naturwissenschaft ( Biologie, Chemie ) oder Sprache ( Spanisch, Englisch ) Das Fach Englisch ist schon so vorgegeben, also egal ob ich mich für Biologie und Chemie entscheide, Englisch werde ich trotzdem bekommen. Spanisch MUSS man schriftlich wählen. Und wenn ich einen Schwerpunkt in den Naturwissenschaften habe, dann darf ich 1 schriftliches Fach und 1 mündliches/ schriftliches Fach wählen. Z.B würde ich dann Bio schriftlich und Chemie mündlich wählen. Für was seid ihr? Auswendig lernen (Bio) kann ich eigentlich gut aber in Chemie bin ich halt nicht so gut weil wir bis jetzt, keinen richtigen Lehrer dafür hatten (zu viel gefehlt, aggressiv) Und da Spanisch neu dazu kommt dachte ich an einen "Neuanfang". Ich weiß aber nicht, ob ich in Sprachen überhaupt gut bin, zumindest in so Einer. In Englisch stehe ich gut aber viele meinten ich sollte Spanisch nicht wählen, da es sehr schwer wäre. Ich bin total unsicher

...zur Frage

soll ich latein oder englisch abwählen?

Hi :)

Also wir müssen jetzt unsere Kernfächer wählen, die wir für die 11 + 12.Klasse behalten werden.

Mathemtaik und Deutsch ist Pflicht, danach gibt es eine Fremdsprache und man kann noch eine Fremdspräche oder eine Naturwissenschaft und danach ein beliebiges Fach wählen. Man darf, wenn man schon zwei Fremdsprachen hat, als beliebiges Fach keine weitere nehmen, da man alle Bereiche abgedeckt haben muss. So und jetzt ist es so, dass ich drei Sprachen habe: Nämlich Französisch, Englisch und Latein. Ich muss zwischen 2 entscheiden (weil man eine Sprache leider nicht zweistündig nehmen kann). Französisch wähle ich auf jejden Fall, und ich weiß nicht, ob ich Latein oder Englisch wählen soll. Ich würde micht eher für Englisch entscheiden, weil es etwas leichter ist. Aber Latein würde mir als Fach schon fehlen:/

was soll ich eher abwählen Latein oder Englisch?

...zur Frage

Oberstufe und Leistungskurs? Ich weiß nicht was ich wählen soll! :o

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und muss zwei LKs wählen, jedoch weiß ich nicht was. Also ich habe schon etwas im Kopf was ich wählen möchte aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Nämlich Geschichte und Englisch. Mit Geschichte bin ich eigentlich zufrieden, jedoch mit Englisch nicht. Ich hatte zwar in der letzten Arbeit eine zwei, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe als LK! Andererseits ist es bei mir an der Schule´so, dass ich als erstes LK Fach Englisch, Französisch, Mathe oder eine Naturwissenschaft wählen muss. Mathe und Französisch bin ich nicht so gut und eine Naturwissenschaft wird auch schwer. Was denkt ihr? Ist Englisch als LK in Ordnung wenn man zweier und dreier Noten schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?