Ist Attack on Titan kindergerecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, je nach Kind ab 10-12. Schaue es gerade nochmal mit meinem kleinen Bruder (11 Jahre) und der hat damit kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit über 3 Jahren aktiv Anime

Kindgerecht würde ich es nicht nennen wenn man z.B. sieht wie ein Titan einen Menschen frisst.

Die FSK hat nicht umsonst eine ab 16 Einstufung vergeben.

Der Anime ist ab 16 und definitiv nicht für so junge Kinder geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Bruh, das kann sich schon verstörend auf Kinder auswirken. AoT hat teilweise brutale Szenen

Der ist nicht für Kinder weil Blut spritzt und Titanen aufgeschlitzt werden