Ist Ahornschatten gut oder böse?
Hallo.
bin gerade bei der Thematik Ahornschatten. Ich kann irgendwie nicht ganz einschätzen ob sie böse oder gut ist.
Weil irgendwie tut sie mir total leid. Sie verliert ihre Jungen und wird verbannt.
Sie kommt in den Wald der Finsternis, aber ich weiß trotzdem nicht ganz auf welcher Seite sie steht.
4 Antworten
Sei gegrüßt!
In meinen Augen ist sie auf jedem Fall böse. Ich hatte persönlich sogar eher den Eindruck, dass sie diejenige ist, die größtenteils hinter der Organisation des WdFs steht. Und, sie hat schon sehr viele Katzen ohne Reue umgebracht, auch schon, als sie am Leben war.
Damit will ich nicht sagen, dass ich kein Verständnis mit ihr habe. Im Gegenteil, obwohl ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen konnte, war sie am Ende doch nur eine Mutter, die alles verloren hat und von allen verraten wurde. Außerdem wurde sie an einem gewissen Punkt durch ihre Visionen von ihren Jungen völlig in den Wahnsinn getrieben. In meinen Augen ist sie eine der besten WdF-Katzen, weil man bei ihr wirklich versteht, wie genau sie zu einem Bösewicht geworden ist.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen und möge der SternenClan deine Pfoten leiten!
Deine Echoklang
Meiner Meinung nach ist sie böse..
Denn wenn sie gut gewesen wäre, wäre sie nicht in den WdF gekommen.
Noch böser wurde sie dann aber im WdF. Weil die Katzen da einfach Böse werden.
Ich finde keine Katze hatte das Recht eine andere zu töten und deswegen ist sie auch böse. Sie wollte diese Katzen umbringen. Es war weder ein versehen, Unglück, oder im Kampf dumm passiert. Es kam alles von ihr aus. Einige wie z.B Feuerstern der ja auch Katzen Umgebracht hatte, hatte einen guten Grund aber er hatte noch lange nicht das Recht einer Katze das Leben zu beenden egal wie böse sie war. Wir Menschen haben ja auch nicht das Recht einen anderen Umzubringen egal ob es einen guten Grund gibt oder nicht.
Und gewollt jemanden Umbringen zu wollen ist schon böse oder?😅
Aber ich verstand Ahornschatten vollkommen.
LG
Hey NeleYolo
Auch wenn sie eine schlimme Vergangenheit hatte und viel gelitten hat, ist sie dennoch eine böse Katze.
Sie hat 3 Katzen aus Eifersucht, Trauer und Wut umgebracht, was einfach nicht dem Bild einer guter Kriegerin entspricht.
Auch nach ihrem Tod hat sie Katzen leiden lassen & getötet, wie zum Beispiel Tüpfelblatt. Sie hat Königinnen, dessen Junge überlebt haben gehasst, da sie nie ihre Jungen großziehen konnte, Jungen den Tod gewünscht, weil es ungerecht ist, dass ihre gestorben sind und diese überleben durften, Katzen mit einem treuen Gefährten verabscheut, da sie von ihrem verraten wurde, Katzen, die von ihrem Clan geliebt und respektiert wurden verachtet da es ihr selber genommen wurde und hat die Nachfahren von Apfelnacht versucht zu ermorden, da sie laut ihr nicht hätten geboren werden dürfen.
Sie fand, dass Sachen, die ihr & ihren Jungen nicht ermöglicht wurden keiner Katze zustehen würden.
Zwar kann man streng genommen nichts dafür, wenn man im WdF noch böser wird, da dieser ja absichtlich die Seelen der Krieger dort noch mehr verdirbt, aber trotzdem sind wegen ihr viele Katzen gestorben.
Ich vermute auch, dass sie sich auf jeden Fall für die böse Seite entscheiden würde, da sich Ahornschatten sogar gefreut hat, nicht im SternenClan sondern im WdF gelandet zu sein.
Ich mag sie wirklich und sie ist meiner Meinung nach eine der besten Charaktere aus WarriorCats, aber trotzdem ist und bleibt Ahornschatten einfach eine böse Katze.
Lg Himmelbrise
Sie ist aus traurigen und wütenden Gründen böse geworden aber meiner Meinung nach nciht psycho mäßig wie Aschenpelz weshalb sie sich aus fast allen Dingen meist raushält da sie nur Rache wollte. Sie tat mir wirklich ein bisschen leid und Apfel der A***h hats ihr nicht leicht gemacht