Ist 4,0% viel Alkoholgehalt?

9 Antworten

kommt auf dich an, vermutlich bist du mit alcohol noch nicht so vertraut. es könnte schon sein, das du danach angetrunken bist. und in der regel sin 4% nicht so viel

Nein 4.0% ist wenig, Bier hat normalerweise um die 5%. normaler Vodka hat 40% zum Vergleich. Nach 1,5 Liter davon spürst du vermutlich trotzdem den Alkohol, kommt darauf an, wie trinkfest du bist, wie schwer, ob männlich oder weiblich.

Laut alkrechner.de hast du dann je nach Alter, Gewicht usw. ca. 1,1 Promille und bist alsolut fahruntüchtig. Einige Menschen fühlen sich damit kaum angetrunken, andere können kaum noch gerade laufen. Die Polizei würde deinen Zustand als "deutlich angetrunken" beschreiben und könnte das nach einer Blutprobe nachweisen (x Gramm Alkohol im Blut). Du dürftest nur noch zu Fuß unterwegs sein, egal wie betrunken du dich FÜHLST.

Nach dem Konsum von 1,5 Litern wirst Du auf jeden Fall eine Wirkung des Alkohols verspüren.

also ich wär schon bissl angetüdelt, nach 1,5 Liter mit 4%