Islamische Frage?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Es ist schon mal gut, dass du erkannt hast, dass diese Gedanken vom Shaytan kommen.

"Er (Iblis) sagte: "Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.
Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden.
Er (Allah) sagte: "Geh hinaus aus ihm, verachtet und verstoßen! Wer auch immer von ihnen dir folgt, Ich werde die Hölle ganz gewiß mit euch allesamt füllen."
[Qur'an 7:16-18]

Die Frage ist garnicht, wie du es schaffst dich selbst zu akzeptieren, sondern wie du Allah s.w.t näher kommst.

Undankbarkeit ist was sehr schlimmes und Ungerechtigkeit gegen Allah s.w.t.

Es kann dich in den Abgrund ziehen. Darum solltest du versuchen diese Gedanken abzublocken mit Dankbarkeit.

Zum beispiel, wenn dir der Gedanke kommt:

"Ich bin undankbar weil Ich keine Geschwister habe"

Dann antworte ihr mit:

"Ich bin Dankbar dafür dass ich Überhaupt Eltern und Menschen die mich lieben habe. Es gibt Menschen und Kinder die Niemanden haben und komplett alleine sind."

Sei dankbar, denn es könnte immer schlimmer sein.

Allgemein solltest du deinen Iman stärken, indem du Allah s.w.t gedenkst, Dhikr machst, Qur'an liest, dir Vorträge über den Islam anhörst etc.

Falls du noch nicht die fünf täglichen Gebete verrichtest, sollte das auf jeden Fall deine Priorität Nummer Eins sein!

Möge Allah s.w.t uns rechtleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

kingshabidab626
Fragesteller

Ich danke dir bruder im islam

Einer der effektivsten Mittel Seytans ist, dir weiß zu machen, du würdest Schaden durch seine Einflüsterungen bekommen und dass dein Herz deswegen krank sei. Das beste Mittel gegen ihn, ist Ignoranz. Achte nicht auf was er sagt. Gibst du dem mehr Aufmerksamkeit wächst er, achtest du nicht auf ihn, verschwindet er.

Genauso wie ein Spiegelbild einer Schlange oder von Feuer dir nichts anhaben können, so können dir auch die Einflüsterungen des Teufels nichts anhaben, sie sind nicht echt. Das du etwas gegen diese Einflüsterungen hast, zeigt doch dass diese Gedanken nicht von dir sind. Also versuche einfach immer positiv zu denken und sei gegenüber deinen Eltern für alles was sie machen dankbar und zeige es ihnen auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Nafs wird dein ganzes Lebenlang in dir sein. Du musst es unterdrücken bzw ignorieren