Islam?

2 Antworten

Es kommt darauf an, welche Art von Schiiten.

Die Sunniten kommen auf jeden Fall ins Paradies (mit Allahs Hilfe), aber manche Gruppen der Schiiten sind irregehend.

Mehr als die Hälfte der Schiiten sind Dschafariah, heißt, dass sie an die zwölf Imame und ihre Perfektion glauben. Diese Schiiten kommen sehr wahrscheinlich nicht ins Paradies.

Dann gibt es noch eine Gruppe, die Zadiyah sind. Das ist die Gruppe, wo sehr wahrscheinlich ist, dass diese immer noch rechtgeleitet sind. Diese Gruppe sagt nichts von zwölf Imamen, sondern sagt nur, dass sie Ali (Allahs Wohlgefallen auf ihm) besser finden, als Abu Bakr (Allahs Wohlgefallen auf ihm). Diese Gruppe der Schiiten glaubt auch an die allermeisten unserer Hadithe und praktizieren den Islam auf eine schöne Art und Weise.

Diese Gruppe begeht eine Sünde, weil Ali (Allahs Wohlgefallen auf ihm) nicht der beste Sahabi war, aber sie sind sehr wahrscheinlich errettet.

Allah weiß schließlich am Ende allein, wen Er bestraft und wen nicht. Aber das ist die Meinung von unseren Gelehrten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Hallo Mahdi,

jede Gruppe kommt in ihr eigenes Paradies (wenn brav gewesen), aber auch in die Hölle der anderen (weil falschgläubig).

Wann dann immer Schichtwechsel ist, kann ich leider nicht sagen.