Isekai Animes ernst nehmen?

3 Antworten

In der Regel schaue ich Isekais, weil ich sie nicht ernst nehmen muss. Ich erwarte dass die meisten Klischees erfüllt werden und ich erwarte dass die Story sich grundsätzlich nicht sonderlich von anderen typischen Isekais unterscheidet.
Es gibt jedoch genug andere, die sich davon sehr unterscheiden. Tensura zählt zum Beispiel zu einen meiner absoluten Lieblingsanimes und Mushoko Tensei ist sehr beliebt, eben weil es ernst ist.
Man kann genauso gut fragen ob man Shonen ernst nehmen kann, weil ein Anfangs schwacher Junge sich fast immer seine Position als stärkster erarbeitet. In jedem Genre gibt es bestimmte Klischees, die auch von den besten Animes teilweise erfüllt werden oder sogar erst durch diese entstanden sind, jedoch sticht es bei Isekais stärker hervor.

Kommt halt auf den Anime drauf an. Isekais gibts wie Sand am Meer. xD
The Shield Hero ist bis auf den Revenge Plot in Staffel 1 auch nichts sonderlich besonderes. (Mag die Serie trotzdem, wobei Staffel 2 schon shit war)

Also ich habe in generellen einfach keine Erwartung bei Isekais, ich geh rein und schaue was passiert, wie der Anime sich entwickelt etc. xD

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

Dann hast du bis jetzt fast nur 0815 Isekai geschaut. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, da Gefühl jede Saison mindestens 5 Stück dabei sind.