IPL-Haarentferner - Erfahrungen?

2 Antworten

Für IPL bzw Laser muss ein bisschen sichtbares Haar (1-2 mm) vorhanden sein, um die Energie in die Haarwurzel zu leiten. Die Haut darf also nicht völlig frisch rasiert sein (ganz zu schweigen von Waxing/Sugaring). Ist das Haar zu lang, verpufft die Energie im Haar.

Das Gerät "killt" Haarwurzeln aber nur dann, wenn gerade ein Haar wächst (es gibt unterschiedliche Phasen).

Darum muss man öfters (etwa 8 bis 10 Mal) und über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) behandeln.

Der Erfolg hängt auch von der Haar- und Hautfarbe und der persönlichen Veranlagung ab:

Bild zum Beitrag

Der IPL ist schwächer bzw funktioniert nicht wie ein Laser in einem Studio. Darum muss man bei IPL alle paar Wochen ran, auch wenn mit der Zeit der Abstand oft länger wird.

 - (Frauen, Pflege, Kosmetik)

IPL Haarentferner gibt's ja inzwischen eine Vielzahl, ich würde zuerst einmal im Internet recherchieren oder dich direkt vor Ort beraten lassen