Iphone oder Android?

2 Antworten

iPhones sind mit iOS sicherer als Android Handys. Es ist so ziemlich ausgeschlossen nen Virus auf nem iPhone zu bekommen. Jede App läuft in einer Sanbox. Das ist ein Vorteil aber es bringt auch gleichzeitig den Nachteil, dass iPhones geschlossener sind als Android Handys und man weniger Zeug einfach mal so Random im Internet runterladen kann. Mich stört das nicht. Auf nem iPhone braucht man im Prinzip im Gegensatz zu Android keinen Antivirus. Mit nem Jailbreak auf dem iPhone kann man eigentlich dann auch alles machen wie bei Android aber davon rate ich ab.

Die Nutzeroberfläche und Einstellungen bei iPhones find ich besser und übersichtlicher.

Dann wäre da noch Siri die zum schießen ist.

iPhone teuer, aber kommt besser an.

Android ist im Normalfall günstiger, kann aber auch teuer werden.

Beide haben fast die gleichen features, also denke ich, dass man nur die Kamera vergleichen kann, und die ist bei android besser (kommt von einem iPhone user).