iPhone löscht Bilder direkt aus allen Ordnern?

3 Antworten

Das iPhone hat so eine Funktion nicht. Alle Bilder werden an einem Ort gespeichert, die Ordner liefern also so gesehen nur Verknüpfungen mit der eigentlichen Datei.

Das heißt, du löscht das Bild nicht überall, sondern nur an einer Stelle, aber die Ordner können nicht mehr darauf verweisen, also existiert das Bild in keinem Ordner mehr.

Letztendlich ist das aber doch für dich egal, leg dir halt eigene Ordner an, sortier deine Bilder, so wie du es gerne hättest und fass den Hauptordner einfach gar nicht an.

Gruß, TheErdnuss

Die Alben sortieren die Bilder nur, sie speichern sie nicht extra. Nur in "Aufnahmen" ist alles gespeichert. Wenn du da etwas löschst, löscht es das auch aus allen Alben. Wenn du ein Foto aus einem Album raus haben willst, ohne es zu löschen, dann gehe in das Album, dann auf das Bild, klicke dann auf das Löschen Symbol und danach NICHT auf löschen sondern auf "Aus Album entfernen" (siehe Bild).

Löschen / Aus Album entfernen  - (iPhone, fotos-sortieren)

Wenn Du die Bilder in "Allgemeine Bilder" löscht, dann löschen Sie sich auch aus den Alben!