Iphone Codesperre geht nicht runter?

1 Antwort

Die Zeit die da runterläuft aktualisiert sich nicht wirklich jede Minute.

Ist mir auch schon oft aufgefallen das da eine falsche Zeit steht.

Du musst trotzdem nur noch 2 Stunden und 7 Minuten warten.

LG

piinkemieze
Fragesteller

Aber es steht schon seit anderthalb Stunden da, dass es noch 2 stunden dauern soll.

verreisterNutzer  20.04.2023, 17:55
@piinkemieze

Oh. Das ist dann doch etwas lange. Jetzt warte die Zeit mal noch fertig. Und wenn nicht, musst du es wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

verreisterNutzer  20.04.2023, 17:59
@piinkemieze

Du solltest auf dem ,,iPhone deaktiviert" Bildschirm auf dem du ja gerade bist, unten die Optionen ,,Notfall" und ,,iPhone löschen haben. Über die Funktion ,,iPhone löschen" geht das.

Wird dir diese Option nicht angezeigt, vermutlich weil du eine veraltete Softwareversion hast, die diese Funktion noch nicht hat, musst du es mit einem Computer zurücksetzen.

verreisterNutzer  20.04.2023, 18:06
@piinkemieze

Oh. Das benötigt man nach dem zurücksetzen über einen Computer aber um das iPhone wieder einzurichten (Zumindest, wenn ,,Wo ist" aktiviert war, und das ist es standardmäßig).

Ansonsten brauchst du erstmal das Programm ,,iTunes" dass du von https://www.apple.com/de/itunes/download/index.html herunterladen kannst.

Verbinde dann dein iPhone mit deinem Computer, schalte es aus, warte zwei Minuten und starte es dann mit dieser Anleitung in den Wiederherstellungsmodus:

1. Drücke die Lauter-Taste und lasse sie sofort wieder los.

2. Drücke die Leister-Taste und lasse sie sofort wieder los.

3. Drücke und halte die Ein/Aus Taste bis du auf einen Bildschirm gelangst, auf dem nur ein Computer mit einem Kabel angezeigt wird.

Das braucht manchmal mehrere Versuche, und du musst die Schritte alle direkt hintereinander machen. Da darf keine Verzögerung sein.

Dann öffnest du iTunes auf dem PC und klickst in der Meldung die die angezeigt wird auf ,,Wiederherstellen"

Dein iPhone wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Daten gelöscht und deine Systemsoftware neu installiert.

Trenne dein iPhone während diesem Vorgang auf gar keinen Fall von deinem PC.