iPhone 15 Pro Vertrag Kaufberatung?

1 Antwort

Ich persönlich bin tatsächlich kein Fan von Verträgen mit so einer Mindestlaufzeit von 25 Monaten. Ich würde eher das iPhone 15 Pro direkt und ohne Vertrag kaufen. Dazu gibt es dann z.B. bei Freenet sehr günstige Tarife wie z.B 20GB im Monat für 9,99 im Vodafone Netz oder 60GB im Monat für 19,99 im Telekom Netz. Klar ist der Anschaffungspreis von 1.199€ zunächst teurer, allerdings kann man das Handy dann problemlos nach einem Jahr für etwa 1000€ verkaufen. Das sind dann nur ca. 200€ im Jahr und du hast nächstes Jahr wieder das neuste Modell.

Auf den Monat gerechnet ergibt das dann:

200:12=16,67€

16,67€ + 9,99€ = 26,66€ pro Monat

Ich finde diese Methode deutlich besser, da ich flexibler bin in welchem Netz ich bin und auch wieviel Datenvolumen ich brauche, da ich jederzeit die Möglichkeit habe zu kündigen. Zusätzlich ist es auch noch angenehm, jedes Jahr das neue Gerät zu bekommen anstatt alle 2 Jahre.

Wichtig zu beachten ist allerdings, dann auch jedes Jahr das neue Modell zu kaufen! Im zweiten Jahr haben iPhones nämlich den meisten Wertverlust, wodurch es sich auf ein zweites Jahr gerechnet nicht mehr monatlich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung